Aktionen

 
Foto: Rheinpfalztag im Deutschen Schuhmuseum Hauenstein

Auf dieser Seite stellen wir beispielhafte Themen aus dem Füllhorn der musealen Aktivitäten vor, die insbesondere an Aktionstagen immer wieder begeistern.

Engagierte Mitarbeiter des Museumsteams präsentieren aber auch zu besonderen Anlässen noch andere faszinierende Vorführungen, u.a. beispielsweise die historische Herstellung von Holzschuhen aus den zwanziger und dreißiger Jahren oder den kreativen Umgang mit kleinen Lederresten, welche einen ganz besonderen Wissens- und Erlebniswert haben.



Deutsches Schuhmuseum bei Aktionstag


Karl Stöbener, engagierter Museumsmitarbeiter und Schuhspezialist für alle  authentischen Arbeiten in der traditionellen Schuhherstellung, zeigte beim Aktionstag beim neuen Tourist-Zentrum Pfälzerwald in der Schuhmeile Hauenstein seine hohe Kunst als „Zwicker“ und begeisterte zahlreiche Besucher.

Kids on Tour Kinderrallye


Dana I. zur "Deutschen Schuhkönigin" gekrönt


Geschenkidee: Hochwertiger Geschenkgutschein


Unsere Facebook-Seite
Öffnungszeiten


Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.  

Mediathek

In unserem "Digitalen Museum" finden Sie interessante Filme, eindrucksvolle Bildergalerien sowie einen virtuellen Rundgang durch das Museum!


Wetter
Anfahrt
Externe Links