Der größte Schuh der Welt steht in HAUENSTEIN

Das Deutsche Schuhmuseum ist stolz, neben einigen anderen "Weltrekorden" auch den größten Schuh der Welt zu präsentieren. Nirgendwo auf der Welt gibt es einen größeren Schuh zu sehen als auf dem Vorplatz des größten Schuhmuseums weltweit.

 

Jetzt soll der "Schuh-Riese" -es gibt auch eine Live-Sendung über seine Aufnahme ins Guiness-Buch der Rekorde- auch eine zeitgemäße museale Inszenierung erhalten. Derzeit auf einem Tieflader vor dem Museum stehend, soll er in naher Zukunft eine museal-repräsentative Pavillon-Unterbringung erhalten. Der aus Hauenstein stammende Landauer Architekt Marc Betz(41), der in den letzten Jahren durch außergewöhnliche Bauten in der Fachwelt auf sich aufmerksam machen konnte, entwarf dieses Projekt auf dem Museumsvorplatz. Wahrlich ein inszeniertes neues Zuhause in Licht, Form und Zukunftsfähigkeit für den größten Schuh der Welt, der dem Hauensteiner Museum von der Firma SCHUH-MARKE großzügig für das Sponsoring des größten Schudorfes Deutschlands mit der Deutschen Schuhmeile zur Verfügung gestellt worden war.....

Hier die Maße: 7,14 Länge, 2,50 Breite, 4,20 Höhe
Er entspricht der sagenhaften Riesen-Schuhgröße 1 071 und wiegt rund 1 500 kg.


Kids on Tour Kinderrallye


Dana I. zur "Deutschen Schuhkönigin" gekrönt


Geschenkidee: Hochwertiger Geschenkgutschein


Unsere Facebook-Seite
Öffnungszeiten


Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.  

Mediathek

In unserem "Digitalen Museum" finden Sie interessante Filme, eindrucksvolle Bildergalerien sowie einen virtuellen Rundgang durch das Museum!


Wetter
Anfahrt
Externe Links