Museum on Tour auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2015

Das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein präsentierte sich auch auf dem diesjährigen Landesfest in Ramstein-Miesenbach.

 

Hunderte Besucher des Rheinland-Pfalz-Tages machten auch Halt am Stand des Deutschen Schuhmuseums, wo das Museumsteam nicht nur einen Einblick in die großartige Sammlung gewährte, sondern auch aktiv mit den Besuchern vom Schulkind bis zur Oma gemeinsam bastelte. Hei, war das eine Freude, wenn man sein eigenes Armbändchen in bunten Farben machen konnte und, noch besser, auch noch mit nach Hause nehmen durfte. An zwei Tagen waren die fleißigen Frauen auf dem Rheinland-Pfalz-Tag: Am Samstag beim Landkreis Südwestpfalz und am Sonntag beim Bezirksverband Pfalz, bei dem das Museum jetzt schon 10 Jahre ein besonderes Aushängeschild ist. Kein Wunder, dass auch Frau Ministerin  vorbeischaute.


Kids on Tour Kinderrallye


Dana I. zur "Deutschen Schuhkönigin" gekrönt


Geschenkidee: Hochwertiger Geschenkgutschein


Unsere Facebook-Seite
Öffnungszeiten


Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.  

Mediathek

In unserem "Digitalen Museum" finden Sie interessante Filme, eindrucksvolle Bildergalerien sowie einen virtuellen Rundgang durch das Museum!


Wetter
Anfahrt
Externe Links