SWR zu Besuch im Deutschen Schuhmuseum

Zur Themenwoche der ARD "Heimat" hat der SWR auch das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein besucht und den Museumsleiter Willy Schächter zu diesem Thema interviewt:

 

"Dieses Museum und alle Menschen, die über 130 Jahre hier in 35 Schuhfabriken arbeiteten, aber die Bindung an ihre bodenständige Verwurzelung zu dieser Region immer vorgelebt haben, prägen unser Heimatgefühl in besonderem Maße. Die Eltern- und Großelterngeneration sind uns Vorbild und Beispiel. Dieses Beispiel motiviert uns und unsere Kinder, auch in Zukunft 'Heimat' zu leben und als eines der wertvollsten Güter hochzuhalten"

Zur "Heimat im Glas" unseres Museumsleiters geht es hier in Bild 14.


Kids on Tour Kinderrallye


Dana I. zur "Deutschen Schuhkönigin" gekrönt


Geschenkidee: Hochwertiger Geschenkgutschein


Unsere Facebook-Seite
Öffnungszeiten


Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.  

Mediathek

In unserem "Digitalen Museum" finden Sie interessante Filme, eindrucksvolle Bildergalerien sowie einen virtuellen Rundgang durch das Museum!


Wetter
Anfahrt
Externe Links