Schuhe von Dietmar Hopp

 
Dietmar Hopp, Gründer der SAP, „Erfinder“ der TSG 1899 Hoffenheim und einer der bekanntesten Deutschen ist jetzt in guter Gesellschaft prominenter Zeitgenossen im Deutschen Schuhmuseum Hauenstein, dem weltgrößten Museum seiner Art weltweit. Die Promi-Schuhe von Dietmar  wurden bei einem Treff auf der Golfanlage von Sankt Leon übergeben. Wenige Tage zuvor war die Bitte an den viel beschäftigten Wirtschaftmagnaten herangetragen worden. Überhaupt  ist Hopp der erste große Wirtschaftsboss, der seine – übrigens ganz einfachen Schuhe , schwarz, Größe 44, Gummisohlen -– dem Museum zur Verfügung stellte, die ab sofort in der weltgrößten Promi-Abteilung ausgestellt sind.

Diesmal war Hugo Leidner (76), Altbürgermeister (1974-1986) und engagierter Mitarbeiter des Museums  der Botschafter  des Museums, der sich mit dem berühmten Hoffenheimer im renommierten Clubhaus des Golfclubs traf: „Ich war sehr angetan, mit welcher Lockerheit und Bodenständigkeit man mit Dietmar Hopp sprechen konnte und ich hatte nie den Eindruck, dass er terminlich angespannt wirkte“. Er unterhielt sich mit Hugo Leidner eine gute Viertelstunde, kannte natürlich die Schuhstadt Hauenstein und sein bekanntes Museum. Aus dem Kraichgau und den Dörfern seiner engeren Heimat kommen in der Tat täglich Besucher in die Pfalz, diese Region zählt zu den großen Zielgebieten, die das Museum und die Schuhmeile auch mit Gruppen und Bussen ansteuern. „Wann es sich einmal einrichten wird, werde ich das bekannte Schuhmuseum besuchen“, kündigte Dietmar Hopp  lächelnd an. Als Kenner der südwestdeutschen Fußballszene ist ihm natürlich auch der ehemalige Regionalligist und Oberligist SC Hauenstein  wohl bekannt, sagte der berühmte Mäzen, dessen Schuhe nun auch  die weltweit wohl einzige  Sammlung in Hauenstein erweitern werden..

 

Foto: Altbürgermeister und eifriger Museumsmitarbeiter Hugo Leidner (rechts) nahm die Schuhe von Dietmar Hopp (links) für die Promiabteilung in Empfang.

 

Kids on Tour Kinderrallye


Dana I. zur "Deutschen Schuhkönigin" gekrönt


Geschenkidee: Hochwertiger Geschenkgutschein


Unsere Facebook-Seite
Öffnungszeiten


Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.  

Mediathek

In unserem "Digitalen Museum" finden Sie interessante Filme, eindrucksvolle Bildergalerien sowie einen virtuellen Rundgang durch das Museum!


Wetter
Anfahrt
Externe Links