Wir sind Weltmeister


Aus “werden” wird “sind”

WIR SIND WELTMEISTER:

 

Die Hääschdner hatten recht

Mit einem kleinen grafischen Trick  (Aus „werden“ wird „sind“) prangt seit gestern morgen  das Ausstellungsplakat „Wir werden Weltmeister“ in neuem Glanz auf zahlreichen  Ausstellungsankündigungen.

Das Deutsche Schuhmuseum/Pfälzische Sportmuseum hatte nämlich  recht behalten: Als einziger WM-Ausstellungsveranstalter 2014  der Republik setzten die Hauensteiner nämlich  schon bei der Konzeption der Ausstellung , die es bis auf die  legendäre Dachterrasse in Rio de Janeiro gebracht hatte auf den finalen Sieg. Asmus Kaufmann, der Kurator der Ausstellung und Chef des Pfälzischen Sportmuseums  hatte schon vor einem Jahr die Idee zu diesem einzigartigen Titel, der nun Wirklichkeit wurde. „Wir hatten  feste Zuversicht zu diesem provokativen Titel und sollten Recht behalten“,   sagte Museumsleiter und Stiftungsvorsitzender Willy Schächter nach dem Final-Sieg. Asmus Kaufmann und Christoph Riemeyer als Entwurfs-Designer des Titel-Plakates setzten schon vor Monaten voll auf Sieg. Nur mit dieser Haltung könne man auch wirklich Weltmeister werden, sehen sich die Verantwortlichen der Ausstellung  voll bestätigt. 

„Wir werden Weltmeister“…. Provokativ, selbstbewusst, unumstößlich, so stand  der Titel der vielbeachteten Hauensteiner WM-Ausstellung wie in Stein gemeißelt. Nicht zuletzt  die freche  Titel-Diktion der Hauensteiner Ausstellungsmacher um Asmus Kaufmann  hat der Ausstellung, die  in den Medien für Aufsehen sorgte und die mittlerweile von Tausenden Fußballfans besucht worden war.

Jetzt heißt es  mit großer Freude und Genugtuung “Wir sind Weltmeister“. Die Ausstellung, die am 13. Juli enden sollte, wird bis 31. August 2014 verlängert (ys).  

Info: Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet

Nur ein kleiner grafischer Trick  nach dem WM-Triumph in Rio: Aus „werden“ wird „sind“, so heißt  jetzt die WM-Ausstellung 2014

 

Kids on Tour Kinderrallye


Dana I. zur "Deutschen Schuhkönigin" gekrönt


Geschenkidee: Hochwertiger Geschenkgutschein


Unsere Facebook-Seite
Öffnungszeiten


Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.  

Mediathek

In unserem "Digitalen Museum" finden Sie interessante Filme, eindrucksvolle Bildergalerien sowie einen virtuellen Rundgang durch das Museum!


Wetter
Anfahrt
Externe Links