Jetzt ist es amtlich:Schwere Hürde vor einem Millionenpublikum geschafft

 
Auch wenn der Auftritt nur zwei Minuten dauerte: Juniorchef Alexander Marke (Hauenstein) schlug sich am Wochenende in Köln in der Live-Show vor dem 4,5 Meter hohen Riesenschuh mit Oliver Geissen und einem Millionenpublikum prächtig und rückte nicht nur den Weltrekord-Schuh aus Hauenstein ins rechte Licht, sondern machte auch kräftig Werbung für das größte Schuhdorf und das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein, „wo der Rekordschuh in den nächsten Jahren seinen bleibenden Platz haben wird“, wie Alexander Marke in bester Marketing-Manier den pfälzischen Schuhort in den Mittelpunkt seines kurzen Interviews mit RTL-Show-Master Geissen stellte. Alexander Marke freute sich mit allen Hauensteinern, "dass wir die strengen Kriterien zur Aufnahme ins Guinessbuch geschafft haben, zumal es auch noch andere Bewerber gegeben hat“. Wegen starker weltweiter Konkurrenz und weiteren Weltrekordschuh-Meldungen sei der Eintrag bisher noch nicht offiziell bestätigt worden. „Jetzt haben wir auch die letzte Hürde genommen“, war Alexander Marke sichtlich erleichtert und es stehe jetzt endgültig fest, „dass der bisherige Rekord-Schuh aus Minnesota (USA) mit einer Schuhgröße von 877 um Längen überflügelt wurde. Die offiziellen Abmessungsdaten: Schuhgröße 1 071 Größe (L/B/H): 7,14 Meter, 2.50 Meter 4,40 Meter).Der frisch gekürte „Weltrekordler“ ist mittlerweile wieder von seinem großen Auftritt zurück und wird auf dem Vorplatz des Museums bei gutem Wetter in seiner ganzen Größe zu sehen sein. Wie bereits berichtet, sucht das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein in den kommenden Wochen und Monaten eine entsprechende attraktive Standort - Möglichkeit „im oder um das Museum“. Museumsmitarbeiter und Altbürgermeister Hugo Leidner hat bereits am Montag den Live-Auftritt des Weltrekord-Schuhs filmisch verarbeitet und das Kölner Gastspiel bei Oliver Geissen in einen Film eingebaut, der im Foyer des Museums ab sofort für jedermann zu sehen ist.

Kids on Tour Kinderrallye


Dana I. zur "Deutschen Schuhkönigin" gekrönt


Geschenkidee: Hochwertiger Geschenkgutschein


Unsere Facebook-Seite
Öffnungszeiten


Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.  

Mediathek

In unserem "Digitalen Museum" finden Sie interessante Filme, eindrucksvolle Bildergalerien sowie einen virtuellen Rundgang durch das Museum!


Wetter
Anfahrt
Externe Links