Promi- Schuhe

Die Prominenten dieser Welt mögen zwar auf großem Fuß leben, mit ihren Schuhen müssen sie aber immer auf dem Boden bleiben.

Die ersten Prominentenschuhe des Deutschen Schuhmuseums Hauenstein waren – wie sollte es anders sein – die Wanderschuhe des damaligen Bundeskanzlers und Pfälzer Landmanns Helmut Kohl aus dem Jahr 1989.  Mittlerweile ist die Promi-Abteilung im Hauensteiner Museum  in dieser Art weltweit einzigartig und fasziniert nicht zuletzt auch wegen der Authentizät der  besonderen Exponate alle Besucher. Ist es die Neugierde, die gefühlte Nähe zu Boris Becker, Thomas Gottschalk, General de Gaulle, Angela Merkel, Miroslav Klose? – Oder ist es angesichts der Schuhe der Großen dieser Welt die ganz einfache und banale Erkenntnis  „Das sind ja alle auch nur Menschen wie du und ich“…?


Das Deutsche Schuhmuseum und das Pfälzische Schuhmuseum in Hauenstein hatten wieder  großen Besuch einer Weltsportlerin. Im Rahmen einer erfrischenden…

>> mehr
Weltmeisterschuhe eines jungen Südwestpfälzers



Foto:Erk Durms  mit jeweils 199 Gramm superleichte WM-Schuhe vor der riesigen Dampfmaschine im…
>> mehr


Bastian Schweinsteiger im Deutschen Schuhmuseum Hauenstein

Gleich eine kleine Einschränkung für  kleine und große Autogrammjäger: Nicht der…

>> mehr

Der Zufall wollte es so: Zwei berühmte Pfälzer stehen am Anfang und  dem nicht absehbaren Ende der einzigartigen Sammlung. Genau das 200. Promipaar…

>> mehr

Dietmar Hopp, Gründer der SAP, „Erfinder“ der TSG 1899 Hoffenheim und einer der bekanntesten Deutschen ist jetzt in guter Gesellschaft prominenter…

>> mehr
Sie ziehen die Blicke der Besucher magisch an und faszinieren nicht nur die modebewussten Damen:
Seit Montag (15.8.2011) zeigt die Prominentenabteilung…
>> mehr

Im internationalen Motorsport gilt: Wer zweimal die Deutsche Meisterschaft (DTM) gewinnt, zählt bei den Rennfahrern zu den ganz Großen.  Timo Scheider…

>> mehr
Seit mehr als 25 Jahren läuft der 71jährige Guido Müller aus Vaterstetten bei München von Weltrekord zu Weltrekord und „revolutioniert damit“, wie…
>> mehr

Es ist nicht leicht auf großem Fuß zu leben: Georg Wessels und die größten Menschen der Welt

Es klingt wie eine  vorweihnachtliche Geschichte aus dem…
>> mehr

Nein, die Überschrift stimmt nicht ganz: Es sind nur die Schuhe  des weltberühmten spanischen Tenors, die jetzt einen Ehrenplatz in der immer…
>> mehr

Vision und Wirklichkeit


Wie aus einer Utopie Wirklichkeit werden kann, zeigen die berühmten 18-Prozent Schuhe von Guido Westerwelle im Deutschen…
>> mehr
SCH-Geschäftsführer Markus Kuntz hatte die Idee, und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger sagte spontan zu: Bevor der DFB-Boss beim 90 jährigen Jubiläum…
>> mehr

Rund 150 Mannschaften aus aller Welt kämpften bei der Schacholympiade 2008, die vor wenigen Wochen in Dresden zu Ende ging, um den Olymp des…

>> mehr

Jetzt in der Prominentensammlung des Deutschen Schuhmuseums Hauenstein


Authentischer geht`s nicht: Ottmar Fischer überreichte dem Deutschen…
>> mehr
Eine kleine europäische  (Schuh-)Geschichte und die neuesten Promi-Schuhe

 

Da war doch noch  bei der täglichen Museumspost das Päckchen aus der…

>> mehr

Der Pfälzer Sport-Held seit heute im Hauensteiner Museum


Die Prominententen - Schuhsammlung  im Deutschen Schuhmuseum Hauenstein hat einen neuen…

>> mehr

1 740 Kilometer an einem Stück nach Santiago de Compostela

War das eine Überraschung vor wenigen  Tagen im Schuhmuseum: Alain Dixneuf (69), Leiter des…

>> mehr

Dr. Markus Merk ist nicht nur einer der ganz Großen Schiedsrichter im Weltfußball, sondern auch ein Pfälzer mit Herzblut und großer charismatischer…

>> mehr

Ein weiteres High-ligth in der Promi-Sammlung:

 

Weltsportler Roger Federer jetzt im Museum

 

Die Turnierschuhe von Weltsportler Roger Federer in…

>> mehr
Wie Seppl Herbergers Miniaturfußballschuhe nach über 50 Jahren ins Deutsche Schuhmuseum kamen
 
 
Die Winzlinge sind „echte Jaköbscher“, kleine mit…
>> mehr

Wie Charles de Gaulle und Helmut Kohl (mit ihren Schuhen) zueinander fanden:

Ein Schuhmärchen aus Saint André de la Marche und Hauenstein

 
Da stehen…
>> mehr
Schatztruhe Prominentenschuhe:
Johann Lafer  „kocht“ jetzt auch im Schuhmuseum

Johann Lafer ist Kult, seine Kochkunst wird nicht nur in seinen…

>> mehr
Er ist einer der bekanntesten deutschen Moderatoren und Sportjournalisten und hat  neben anderen  hohen  jounalistischen Auszeichnungen auch den …
>> mehr



Seit einigen Tagen hat die Prominentenabteilung im Deutschen Schuhmuseum Hauenstein einen besonders hochkarätigen Promi in ihrer immer größer…

>> mehr

Öffnungszeiten


 Preise, Preisnachlässe und Kontaktinformationen finden Sie unter Info.